Montag, 18.06.2018, 13:22 Uhr
keine Daten 25 °C
Lokalsport
Ludwigsburg
Favoritin gewinnt am Monrepos-See Der renommiert besetzte internationale Grand Prix de Dressage ging gestern Abend wie erwartet an die deutsche Mannschafts-Olympiasiegerin Dorothee Schneider.
Volleyball
In Ludwigsburg bekommt Deutschland Grenzen gezeigt Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft hat den Heimauftritt bei der Nations League gestern in Ludwigsburg mit einer 0:3 (18:25, 24:26, 18:25)-Niederlage gegen Russland beendet.
Fußball
Löchgau fehlt noch ein Schritt zum Aufstieg In der Relegation zur Verbandsliga besiegt FVL den TSV Berg in der Verlänfgerung – In Marbach jetzt gegen Rutesheim
Hockey
HCL macht Ligaverbleib perfekt 2:1-Sieg beim Schlusslicht Dürkheimer HCF bringt Platz 5 in der Abschlusstabelle
Volleyball
Japaner zu stark für Deutschland Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft hat ihr erstes Spiel bei der Nations League in Ludwigsburg mit 2:3 (22:25, 25:21, 15:25, 25:20, 12:15) verloren.
Fußball
Nach Abstieg plant 07 den Umbruch ohne Träumereien Vor einem erneuten Umbruch steht nach dem Abrutschen in die Fußball-Bezirksliga die SpVgg 07 Ludwigsburg.
Paskali will es besser machen Ludwigsburger Boxer verspricht Steigerung nach schwachem Debüt
Volleyball
Drei Siege in 72 Stunden – DVV steckt hohe Ziele Die Nations League kommt nach Ludwigsburg. Bei dem hochkarätig besetzten Volleyballturnier wollen die deutschen Männer nach ihrem letzten Strohhalm greifen.
Gottesdienste
Sport
Daniel Niedzkowski
Neuer DFB-Chefausbilder: «Müssen jeden Stein umdrehen» Daniel Niedzkowski ist neuer Chefausbilder im deutschen Fußball. Für den Nachfolger von Frank Wormuth beginnt die erste Fußball-Lehrer-Ausbildung.
Neymar
Nach 1:1 gegen Schweiz
Brasiliens Neymar schimpft über Schweizer und Schiedsrichter Das hatte sich der Rekord-Weltmeister anders vorgestellt. Zum WM-Auftakt muss sich Brasilien mit einem Remis gegen die Schweiz begnügen.
Roger Federer
310. Woche als Nummer eins
Federer nun auch offiziell Erster der Tennis-Weltrangliste Stuttgart (dpa) - Stuttgart-Sieger Roger Federer ist nun auch offiziell wieder die Nummer eins der Tennis-Welt.
Verpatzter WM-Auftakt
Löw-Team reist zur Krisenbewältigung in Putins Disneyland War das schon der Anfang vom Ende einer Goldenen Generation? Nach dem WM-Fehlstart gegen Mexiko befindet sich das Nationalteam in «einer absolut ungewohnten Situation».
NBA-Star
Vor 21. Saison
Dirk Nowitzki: «Habe einfach immer noch Spaß am NBA-Leben» Mitten in der Vorbereitung auf seine 21. Saison in der NBA begeht Basketball-Superstar Dirk Nowitzki am Dienstag in Dallas seinen 40.
Eden Hazard
Ausblick
Das bringt der Tag bei der Fußball-WM Der Fehlstart der Deutschen gegen Mexiko ist den Schweden Warnung. Im zweiten Duell der Gruppe F gegen Südkorea wollen sie es besser machen als der Titelverteidiger.
Zweiter Major-Sieg
US-Open-Titel verteidigt: Golfer Koepka triumphiert erneut Brooks Koepka verteidigt seinen US-Open-Titel auf Long Island. Ein Kunststück, das nur ganz wenigen Golfern gelang.
Richard Schmidt
Erste Medaille
Degenfechter Schmidt holt EM-Bronze Der WM-Dritte Richard Schmidt hat den deutschen Fechtern bei der EM in Serbien die erste Medaille beschert.
WM-Favorit patzt
Enttäuschung bei Brasilianern - Zuber rettet Schweiz 1:1 Auch Brasilien musste sich mit einem mäßigen Auftakt begnügen. Neymar blieb noch vieles schuldig und der Hoffenheimer Zuber rettete der Schweiz einen wichtigen Punkt.
Pleite zum Auftakt
Deutschlands Weltmeister von Mexiko entzaubert Was für ein Fehlstart! Gegen Mexiko finden die Weltmeister kein taktisches Mittel und werden hart bestraft.
Kunstschuss
Kolarov führt Serbien zum Sieg über Costa Rica Vor vier Jahren gab es beim Viertelfinaleinzug in Brasilien nach regulärer Spielzeit keine Niederlage.
Hector fällt aus
Mit Plattenhardt gegen Mexiko - Reus zunächst auf der Bank Im DFB-Quartier steigt die Anspannung. Gegen Mexiko soll der nächste Topstart in ein Turnier mit Löw als Chef gelingen.
ATP-Turnier
98. Titel: Federer triumphiert in Stuttgart Einen Tag nach seinem erneuten Sprung auf Weltranglistenplatz eins sichter sich Roger Federer seinen 98.
Final-Triumph
Bayern-Basketballer zurück auf Liga-Thron Das war eine Machtdemonstration zum Abschluss: Der FC Bayern ist Basketball-Meister und freut sich auf wilde Double-Party-Tage in München.
Impressum | Datenschutz