Donnerstag, 27.07.2017, 4:29 Uhr
keine Daten 20 °C
Lokalsport
Ludwigsburg
Aufsteiger aus Kornwestheim gelingt Nagelprobe Für die Handballer des SV Kornwestheim geht die Saisonvorbereitung in die heiße Phase. Gestern Abend gewann der Aufsteiger in die 3.
Tennis
Vizemeisterschaft für TC Ludwigsburg Tennisfrauen werden in der Oberliga Zweiter – Ordentliche Premierensaison für Trainer Nemeth
Fußball-Landesliga
Neuling Ivanusa fordert bei 07 vor allem Zeit Trainer des Fußball-Landesligisten warnt vor hoher Erwartungshaltung und will erst neuformierte Mannschaft kennenlernen
fußball
Noch viel Arbeit nach dem Umbruch Den fast schon gewohnten Umbruch hat Fußball-Verbandsligist VfB Neckarrems auch in diesem Sommer vollzogen.
Leichtathletik
Abendsportfest feiert Premiere in Bietigheim Bereits zum 19. Mal startet morgen um 17.30 Uhr das nationale Abendsportfest der LG Neckar-Enz. Neu ist der Austragungsort, denn diesmal werden die Athleten statt nach Besigheim nach Bietigheim ...
handball
SG trotzt der Hitze auf Marktplatz Mit Platz drei beim Esslinger Marktplatzturnier wusste Handball-Zweitbundesligist SG BBM Bietigheim zu gefallen.
Fußball Oberliga
FSV 08 Bissingen kommt mit der Härte des Gegners nicht zurecht Fußball-Oberligist FSV 08 Bissingen hat im Rahmen seines Saison-Openings am Bruchwald gegen den Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen eine überraschende 1:3-Niederlage kassiert.
SGV Freiberg bestätigt Verpflichtung Kutlus Ludwigsburg. Fußball-Oberligist SGV Freiberg hat gestern die Verpflichtung von Hakan Kutlu bestätigt.
Gottesdienste
Sport
Mayer kämpft sich ins Viertelfinale von Hamburg Florian Mayer ist als Erster des verbliebenen deutschen Quartetts bei den German Open in die Runde der letzten Acht eingezogen.
Tennis-Jahr vorzeitig beendet
Ellbogenverletzung zwingt Djokovic zu vorzeitigem Saisonende Nach einem Dutzend Jahren als Tennis-Profi ist Novak Djokovic erstmals ernsthaft verletzt. Der Serbe hat sich entschlossen, eine längere Auszeit zu nehmen und in dieser Saison nicht mehr zu spielen.
Niels Giffey
Angeschlagene Spieler
Neue Sorgen für DBB-Team: Absagen, Verletzungen & Nachzügler Schon vor Start der Vorbereitung gibt es weitere Rückschläge für die deutschen Basketballer. Nach den Absagen der NBA-Profis Kleber und Zipser stehen weitere Leistungsträger vor dem Aus.
Rivalen
Formel 1
Hamilton auf Überholspur: Vettel droht Verlust der WM-Spitze Wer geht als WM-Führender in die Sommerpause der Formel 1? Nur ein Punkt trennt Spitzenreiter Sebastian Vettel und Verfolger Lewis Hamilton vor dem Großen Preis von Ungarn.
Schwimm-WM in Budapest
Hentke als Favoritin ins Finale - Auch Heintz im Endlauf Franziska Hentke und Philip Heintz sind als Weltranglisten-Erste die beiden größten Medaillen-Hoffnung der deutschen Schwimmer bei der WM in Budapest.
WM in Leipzig
Schwache Bilanz der Fechter - Degendamen scheitern knapp Zukunftshoffnungen ja, aber zu wenige aktuelle Top-Erfolge. Die WM-Tage von Leipzig zeigen klar, dass der Umbruch im deutschen Fechtsport noch lange dauern wird.
Asien-Reise
Sportdirektor beim FC Bayern? Klose kann «vieles» Miroslav Klose gibt beim FC Bayern ein überraschendes Comeback. Auf der Asienreise erfüllt er seine PR-Rolle glänzend.
Nun gegen Dänemark
DFB-Frauen bei EM: «Maschinerie ins Rollen gekommen» Die DFB-Frauen haben letztlich souverän als Gruppen-Erster das EM-Viertelfinale erreicht. Gleichwohl sind spielerische Glanzlicher bisher Mangelware.
Hoffnung
Die deutschen Hoffnungen
Das bringt der Tag bei der Schwimm-WM Der Mittwoch wird bei der Schwimm-WM in Budapest entscheidend sein für die weitere Stimmung im deutschen Team.
Degenquartett
Letzte Medaillenchancen
Das bringt der Tag bei der Fecht-WM Am Schlusstag der Weltmeisterschaften in Leipzig bieten sich den deutschen Fecht-Teams die letzten Chancen, die mäßige Bilanz von bislang einmal Bronze zu steigern.
Impressum | Datenschutz