Montag, 24.07.2017, 12:33 Uhr
keine Daten 20 °C
Lokalsport
Ludwigsburg
SG trotzt der Hitze auf Marktplatz Mit Platz drei beim Esslinger Marktplatzturnier wusste Handball-Zweitbundesligist SG BBM Bietigheim zu gefallen.
Fußball Oberliga
FSV 08 Bissingen kommt mit der Härte des Gegners nicht zurecht Fußball-Oberligist FSV 08 Bissingen hat im Rahmen seines Saison-Openings am Bruchwald gegen den Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen eine überraschende 1:3-Niederlage kassiert.
SGV Freiberg bestätigt Verpflichtung Kutlus Ludwigsburg. Fußball-Oberligist SGV Freiberg hat gestern die Verpflichtung von Hakan Kutlu bestätigt.
Basketball
Talent aus Kanada kommt zu den MHP-Riesen Ludwigsburg. Frisch von der kanadischen Universität kommt Adika Peter-McNeilly zu den MHP-Riesen. Der Kanadier erhält beim Basketball-Bundesligisten einen Vertrag für die Spielzeit 2017/2018.
Ringen
Benningen gewinnt den Verbandspokal Ringer des RSV tanken bei zwei Duellen gegen KG Fachsenfeld/Dewangen Selbstvertrauen für die kommende Oberliga-Saison
Basketball
Cantens macht Trainerteam der Riesen komplett Das Trainerteam der MHP-Riesen Ludwigsburg ist komplett. Der US-Amerikaner Joey Cantens wird Co-Trainer beim Basketball-Bundesligisten.
Fußball
Hakan Kutlu klopft wieder an die Tür des SGV Freiberg Noch ist es nicht offiziell, aber die Anzeichen verdichten sich immer mehr. Hakan Kutlu steht vor einer Rückkehr zum Fußball-Oberligisten SGV Freiberg.
Tennis
TC Ludwigsburg bleibt der Oberliga erhalten Die Tennisfrauen des TC Ludwigsburg haben in der Oberliga-Verbandsrunde mit einem knappen Erfolg am vorletzten Spieltag vorzeitig den Ligaverbleib geschafft: Die Ludwigsburgerinnen besiegten den ...
Gottesdienste
Sport
Tommy Haas
Erst «Elphi», dann Tennis - Haas will perfekten Abschied Tommy Haas bringt seine ganze Familie zum Abschied in seine Heimat Hamburg mit. Am Rothenbaum hat der 39-Jährige im Davis Cup und elfmal das Sandplatzturnier gespielt.
Affäre um die WM 2006
Post vom Finanzamt: DFB droht Millionen-Nachzahlung 26,2 Millionen Euro! In der Affäre um die WM 2006 kommen auf den DFB möglicherweise Steuernachzahlungen und Zinsbelastungen in genau dieser Höhe zu.
Vakante Position
Hoeneß: Neuer Sportdirektor in den nächsten sechs Wochen Schon bald will der FC Bayern einen Sportdirektor als Nachfolger für Matthias Sammer präsentieren. Präsident Hoeneß kündigt eine Lösung bis Anfang September an.
Im Finale gegen USA
Jamaika schafft den Einzug ins Gold-Cup-Finale Pasadena (dpa) - Jamaikas Fußball-Nationalmannschaft hat beim Gold-Cup-Turnier in den USA das Finale erreicht.
Russland
Gruppen-Endpsiel
Frauen-Sbornaja: Erster Sieg gegen DFB-Elf wäre Sensation Verglichen mit Deutschland ist Russland im Frauenfußball ein Zwerg. Doch die Ambitionen sind groß vor dem Spiel gegen die DFB-Elf.
BVB-Sportdirektor
Deutliche Worte
Zorc: Aubameyang-Wechselgerüchte führen «Fan in die Irre» Dortmund (dpa) - Nach BVB-Trainer Peter Bosz hat nun auch Spordirektor Michael Zorc mit deutlichen Worten erneut aufkeimende Gerüchte über einen Transfer von Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang ...
Glücklich
Spektakulärer Major-Triumph
Nach Triumph bei British Open: US-Sport feiert Spieth Die US-Sportprominenz verneigt sich vor dem British-Open-Champion Jordan Spieth. Dem 23-Jährigen aus Dallas gelang in Southport etwas, das Tiger Woods in dem Alter noch nicht geschafft hatte.
Favoritin
Hosszú will erstes Gold
Das bringt der Tag bei der Schwimm-WM Vier deutsche Schwimmer starten am Montag in den Vorläufen der WM in Budapest. Derweil dürfte Lokalmatadorin Katinka Hosszú erneut die Duna Aréna zum beben bringen.
Team
Die Teams sind dran
Das bringt der Tag bei den Fecht-Weltmeisterschaften Nach den sechs Einzeldisziplinen geht es bei der Fecht-WM in Leipzig mit den Mannschaftswettbewerben weiter.
Medaillensammler
Gold mit 4x100 Meter-Staffel
Para-WM: Dritte Goldmedaille für Prothesen-Sprinter Floors Die WM-Medaillen von Johannes Floors bekommen einen Ehrenplatz neben seinem Paralympics-Gold. Mit 22 Jahren ist er Dreifach-Weltmeister und damit einer der Stars der Para-Leichtathletik-WM.
Zielsprint
Greipel verpasst Hattrick
Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France Nach 3450 Kilometern von Düsseldorf nach Paris hat sich Chris Froome zum vierten Mal in seiner Karriere als Toursieger gekrönt.
Jubel
Knapper 2:1-Finalsieg
Beach-Duo Böckermann und Flüggen gewinnt Turnier in Olsztyn Kurz vor der WM feiert das deutsche Beach-Duo Markus Böckermann und Lars Flüggen den größten Erfolg seiner Karriere.
Ndolo verpasste Medaille
Florettfechter Sanita scheitert im WM-Achtelfinale Leipzig (dpa) - Der Bonner Florettfechter André Sanita hat bei den Weltmeisterschaften in Leipzig das Viertelfinale knapp verpasst.
Guter Abschluss für Kaymer
US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open Jordan Spieth lieferte bei der British Open die ganz große Show ab: Drei Schläge Vorsprung - Einbruch - Zittern an der 13 - Comeback - Major-Sieg!
Nagelsmann Trainer des Jahres
Lahm und Marozsan sind Fußballer des Jahres Selbst als Mann für die «Jahrhundertelf des FC Bayern» fehlte Philipp Lahm trotz der Bilderbuchkarriere lange eine Ehrung.
Impressum | Datenschutz