1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo


Zwei Ludwigsburger, zwei Weltbürger

350_0900_20890_COST06_05_11Wolschendorf_39_2.jpg
Erhielten 2011 die Ludwigsburger Ehrenbürgerwürde: Eva Luise und Horst Köhler. Am 20. November ist das Ehepaar zu Gast bei „Menschen aus dem Kreis“ im Louis-Bührer-Saal der Kreissparkasse.Archivfoto: Holm Wolschendorf
Neu aufgelegte Gesprächsreihe „Menschen aus dem Kreis“ am 20. November mit Eva Luise und Horst Köhler

Ludwigsburg. In Ludwigsburg haben sie sich kennen- und lieben gelernt, nach Ludwigsburg kehren sie immer wieder gerne zurück: Eva Luise und Horst Köhler. Der Bundespräsident a. D. und seine Frau sind am 20. November gemeinsam zu Gast bei der Gesprächsreihe „Menschen aus dem Kreis“.

Einige Jahre ist es schon her, dass diese Veranstaltung der Ludwigsburger Kreiszeitung in Kooperation mit der Kreissparkasse Ludwigsburg stattgefunden hat. Doch nun zum Ende des LKZ-Jubiläumsjahrs wird es eine Neuauflage der beliebten Reihe geben. „Wir freuen uns sehr, dass Eva Luise und Horst Köhler ohne zu zögern gemeinsam zugesagt haben“, so Ulrike Trampus.

Im Gespräch mit der LKZ-Chefredakteurin erzählen die beiden Ludwigsburger Ehrenbürger, was sie verbindet, wie sie die Zeit im Schloss Bellevue erlebten, was sie aktuell beschäftigt und warum ihnen ehrenamtliches Engagement so wichtig ist. Heinz-Werner Schulte, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse, hält die Begrüßungsansprache. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 20. November, im Louis-Bührer-Saal der Kreissparkasse Ludwigsburg statt und beginnt um 19 Uhr. (tr)

Info: Karten für „Menschen aus dem Kreis“ gibt es zu 12,90 Euro im LKZ-Kundencenter oder bei der Kreissparkasse Ludwigsburg. LKZ-Abonnenten und KSK-Kunden zahlen 4,50 Euro.