1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Wurde Hündin Badira entführt?

350_0900_20030_Badira.jpg

Die verschwundene Badira. Foto: privat

Sven und Nicole Kreschel aus Hochdorf sind verzweifelt: Seit Sonntagmorgen ist ihre Hündin Badira verschwunden. Und das nicht einfach so, denn die beiden vermuten, dass der Altdeutsche Schäferhund von seinem – von außen nicht so leicht zugänglichen – Schlafplatz direkt neben ihrem Haus entführt wurde. „Der Zwinger war ganz sicher zu“, sagt Sven Kreschel über den Schieberegler, den der Hund auch nicht aufbekommen könne. Zudem seien davor Wurststückchen gefunden worden. So hätte der (oder die) Täter Badira entweder locken oder sogar betäuben können – denn die Hündin ist zutraulich, belle selbst bei Fremden nachts nicht, und man hätte sich gut an sie heranschleichen können. Badira gehört einer seltenen Rasse an, ist reinrassig sowie gesund und könnte deshalb von dem oder den Unbekannten ausgesucht worden sein. Vor zwei Jahren war sie schon mal irgendwie aus dem Zwinger gelangt, doch kurze Zeit später klingelte Kreschels Handy, weil der bekannte Hund im Ort gefunden wurde.