Samstag, 18.08.2018, 17:55 Uhr
keine Daten 27 °C
Eberdingen

Wurde Hündin Badira entführt?

Die verschwundene Badira. Foto: privat

Bei der Suche schöpfen die Kreschels seit Sonntag aus, was geht. Sie schalteten die Polizei ein („Die behandeln das aber mehr als Diebstahl eines Sachgegenstands.“), zudem einen Tiersuchdienst, informierten alle Jäger und hingen Flyer in der Region auf. Weil die Besitzer aber glauben, dass die viereinhalb Jahre alte Badira gar nicht mehr in der Gegend ist, haben sie zudem die Tierheime im ganzen Land angeschrieben, ebenso viele Tierärzte und eine große Suche im Internet gestartet – sowie einen Finderlohn von 1000 Euro ausgesetzt.

Viel Aufwand. Doch Badira ist wie ein Familienmitglied für das Paar. „Seit sie weg ist, fehlt gewaltig etwas“, sagt Sven Kreschel. Und hofft, dass irgendwann wieder das Handy mit dem entscheidenden Hinweis klingelt. (jsw)

Internet: www.facebook.com, „Bring Badira Home“

09. August 2018
Impressum | Datenschutz