1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Vaihingen
Übungsgelände für junge Radler

350_0900_17221_vaihingen.jpg
Beim Vaihinger Verkehrsübungsplatz ist gestern die Jugendverkehrsschule eingeweiht worden. Dort können jetzt Viertklässler aus Vaihingen, Markgröningen, Eberdingen und Sachsenheim das richtige Anfahren am Fahrbahnrand und korrektes Abbiegen üben. Die Radfahrausbildung ist Pflichtprogramm in der vierten Klasse. Im Kreis Ludwigsburg verunglückten im vergangenen Jahr 44 Kinder bei Unfällen mit dem Fahrrad. (red) Seite 10

Vaihingen. Beim Vaihinger Verkehrsübungsplatz ist gestern die Jugendverkehrsschule eingeweiht worden. Dort können jetzt Viertklässler aus Vaihingen, Markgröningen, Eberdingen und Sachsenheim das richtige Anfahren am Fahrbahnrand und korrektes Abbiegen üben. Die Radfahrausbildung ist Pflichtprogramm in der vierten Klasse. Im Kreis Ludwigsburg verunglückten im vergangenen Jahr 44 Kinder bei Unfällen mit dem Fahrrad. (red)

Mehr zum Thema in der Ludwigsburger Kreiszeitung, die Sie unter unseren Abo-Angeboten kennenlernen können