1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

markgröningen
Sekundenschlaf fordert eine Schwerverletzte

Eine Schwerverletzte und rund 5000 Euro Schaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 13.25 Uhr in Markgröningen ereignete. Laut Polizei war ein 56-Jähriger in Begleitung einer 55-jährigen Frau in seinem Mazda auf der Kreisstraße 1705 in Richtung Tammer Straße unterwegs. Kurz vor einem Kreisverkehr kam der 56-Jährige vermutlich wegen eines Sekundenschlafs mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen. Anschließend blieb das Auto leicht gekippt im Straßengraben liegen.
Ludwigsburg. Während sich der Fahrer selbstständig befreien konnte, musste seine schwer verletzte Beifahrerin durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Markgröningen aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Kreisstraße kurzzeitig gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Markgröningen befand sich mit vier Fahrzeugen und 24 Wehrleuten im Einsatz. (red)