1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Kriminalität
Mehr Angriffe auf Polizisten in Ludwigsburg

Beliebter Treffpunkt: Im blauen Licht der Treppenaufgänge treffen sich junge Ludwigsburger und Studierende. Meistens bleibt alles friedlich, doch zunehmende Beschwerden rücken den Platz aktuell in den Fokus von Stadtverwaltung und Polizei. Fotos: Ram
Beliebter Treffpunkt: Im blauen Licht der Treppenaufgänge treffen sich junge Ludwigsburger und Studierende. Meistens bleibt alles friedlich, doch zunehmende Beschwerden rücken den Platz aktuell in den Fokus von Stadtverwaltung und Polizei. Foto: Ramona Theiss

Die Polizei und die Ludwigsburger Stadtverwaltung beklagen eine wachsende Welle der Gewalt gegen ihre Mitarbeiter. Allein in Ludwigsburg gab es letztes Jahr 62 Übergriffe. Jetzt wurde ein 28-Jähriger zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er sich mit elf Polizisten und Mitarbeitern des städtischen Ordnungsdienstes angelegt hatte. Der Mann hatte im März bei einer Polizeikontrolle auf dem Akademiehof um sich geschlagen und die Polizisten bespuckt und beleidigt. (wa)