1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Neckarbrücke
Bis Mitte Mai ist noch Geduld gefragt

350_0900_18908_COST09_04_18Wolschendorf_7.jpg
Das Ende ist in Sicht: Eigentlich hätte die Sanierung der Neckarbrücke bei Neckarweihingen ja längst fertig sein sollen. Los ging es im März 2017, der Abschluss war im November geplant. Aber unvorhergesehene Schäden verzögerten die Bauarbeiten. Die Fertigstellung rückte weiter in die Ferne. Erst war die Rede von Weihnachten, dann hieß es Mitte 2018. Die Geduld der Neckarweihinger und aller Pendler wurde mehrfach auf die Probe gestellt durch zahlreiche Staus. Seit Februar findet nach kurzer Winterpause die letzte Bauphase statt. Mitte Mai soll es endlich vollbracht sein. Aber wer weiß, vielleicht hat das Schild ja doch recht und die Baustelle weicht noch im April. Für die staugeplagten Autofahrer zählt schließlich jeder Tag. (pem)Foto: Holm Wolschendorf
Ludwigsburg.