Samstag, 18.08.2018, 17:51 Uhr
keine Daten 27 °C
Politik
Erdogan
Erdogan als AKP-Chef bestätigt - «Wir kapitulieren nicht» Erdogan ist in Kampfstimmung. Auf dem Parteikongress seiner islamisch-konservativen AKP wird er als Parteichef bestätigt und baut seine Macht aus.
Imran Khan
Ex-Kricketstar
Pakistans neuer Premier Imran Khan legt Amtseid ab Islamabad (dpa) - In einer direkt vom Fernsehen übertragenen Zeremonie hat der ehemalige Kricketstar Imran Khan seinen Amtseid als Premierminister Pakistans abgelegt.
Neonazi-Demonstration
Nazi-Demo in Spandau abgesagt
Proteste gegen Neonazi-Aufmarsch zum Tod von Rudolf Heß Luftballons, Transparente und Trommeln: Demonstranten wollen den Marsch von Neonazis zum Todestag des Hitler-Stellvertreters in Berlin verhindern.
Friedensnobelpreisträger
Ex-UN-Generalsekretär Kofi Annan gestorben Er galt als moralisches Gewissen der Welt, wurde Friedensnobelpreisträger - und musste doch einen bitteren Misserfolg als Vermittler in Syrien verzeichnen.
Wirtschaft
VW-Produktion in Emden
VW-Betriebsratschef will Emder Werk ausgelastet sehen Stadtgeländewagen werden immer beliebter - vor allem Limousinen geraten unter Druck. Das merkt auch der Branchenriese Volkswagen.
EU-Finanzkommissar
Rettungsprogramm läuft aus
Griechenland-Hilfen: EU-Kommissar zieht kritische Bilanz Brüssel (dpa) - Kurz vor dem Ende der Euro-Rettungsprogramme für Griechenland hat EU-Kommissar Pierre Moscovici Kritik an der Rolle der europäischen Institutionen geäußert.
Chinesische Flagge
Warnung vor Sorglosigkeit
Chinas Vormarsch: Staatssekretär für europäische Allianzen Chinesische Investoren greifen zunehmend nach deutschen Hightech-Firmen - der Bund will nun genauer hinschauen.
Ein Jahr Air-Berlin-Pleite
Insolvente Fluggesellschaft
Verkauf von «Air Berlin»-Marke zurückgestellt Bei Air Berlin ist seit der Pleite Ausverkauf. Alles muss raus, sogar der Name der Airline. Hat die Marke schon einen neuen Besitzer?
Gottesdienste
Wissenschaft
Weniger Masernfälle
Bislang weniger Masernfälle in Deutschland Berlin (dpa) - Im ersten Halbjahr 2018 sind weniger neue Fälle von Masern in Deutschland erfasst worden als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Weizen
Hoffnung auf bessere Ernten
Brot für die Welt - Erbgut des Weizens entschlüsselt Weizen ist neben Mais und Reis das Hauptnahrungsmittel für die Weltbevölkerung. Könnte er gezielter weiterentwickelt werden, wäre das ein Beitrag gegen den Hunger auf der Welt.
Chinesischer Mondrover
Ehrgeizige Raumfahrtpläne
China präsentiert Rover für Reise «hinter den Mond» China will bis Ende des Jahres einen Rover auf die abgewandte Seite des Erdtrabanten bringen. Der Ausflug ist nur eines von vielen ambitionierte Zielen, die sich die Chinesen im All gesteckt haben.
Borkenkäfer
Borkenkäfer-Invasion
Trockenheit macht Fichten zu leichter Beute Die trockene Hitze lässt Borkenkäfer prächtig gedeihen - und macht Bäume besonders anfällig. Wie Forstarbeiter gegen die Invasion vorgehen - und warum manche Experten die Eindringlinge begrüßen.
Panorama
Okwui Enwezor
Ex-Museumschef Enwezor: Ich war «nicht mehr erwünscht» Sieben Jahre lang war Okwui Enwezor Chef am Haus der Kunst in München, vor zwei Monaten hörte er auf - aus gesundheitlichen Gründen.
Universe, Incomplete
Aus der Tiefe des Raums
«Universe, Incomplete» bei der Ruhrtriennale Christoph Marthaler bringt Charles Ives gewaltiges Werk über das Universum in die Bochumer Jahrhunderthalle.
Michael Schulte ist Vater geworden
«Er ist endlich hier»
ESC-Star Michael Schulte ist Vater geworden Der Singer-Songwriter Michael Schulte ist Vater eines Sohnes geworden. «Er ist endlich hier», schrieb der glückliche Vater auf Instagram und postete ein Foto dazu.
Ex-Stars und Exzentriker
Das neue «Promi Big Brother»: Der Fürst flieht Ex-Stars, Ex-Lebenspartner, Exzentriker: Mal wieder sind zwölf sogenannte Promis in das «Big Brother»-Haus gezogen, um sich rund um die Uhr beobachten zu lassen.
Impressum | Datenschutz