Montag, 20.11.2017, 6:48 Uhr
keine Daten 6 °C
Politik
Gabriel in Bangladesch
Außenministerminister beraten über Rohingya-Krise Naypyidaw (dpa) - Die Flucht Hunderttausender muslimischer Rohingya aus Myanmar dürfte zu den Hauptthemen eines Treffens europäischer und asiatischer Außenminister in der myanmarischen Hauptstadt ...
FDP zieht sich zurück
Verhandlungen über Jamaika-Bündnis gescheitert Die Verhandlungen über ein Bündnis zwischen Union, FDP und Grünen sind gescheitert. Die FDP bricht die Gespräche ab.
Nach Wahlniederlage
SPD will neues Grundsatzprogramm Wie kann sich die SPD als Volkspartei behaupten? Wie kann der Reformprozess gelingen? Nach der schmerzhaften Wahlniederlage wollen die Sozialdemokraten neue Antworten auf drängende Fragen geben.
Sergej Lawrow
Kongress zur Nachkriegsordnung
Russland, Türkei und Iran bereiten Syrien-Gipfel vor Mit den regelmäßigen Syrien-Gesprächen in Astana haben Russland, die Türkei und der Iran Bewegung in den Konflikt gebracht.
Wirtschaft
EU-Bankenaufsichtsbehörde
Entscheidung über den künftigen Standort von EU-Behörden Brüssel (dpa) - Die deutschen Städte Bonn und Frankfurt am Main erfahren heute, ob sie Sitz einer der aus London abziehenden EU-Behörden werden.
Thomas Ebeling
Nach Kritik
ProSiebenSat.1-Chef Ebeling verlässt den Konzern «Ein bisschen fettleibig und ein bisschen arm» - so hat ProSiebenSat.1-Chef Ebeling kürzlich eine Kernzielgruppe seiner Senderfamilie beschrieben - wollte das aber nicht abschätzig gemeint haben.
Tausende Jobs fallen weg
IG Metall droht Siemens mit Streik Mit massiven Protesten haben Arbeitnehmervertreter auf die angekündigten Stellenstreichungen bei Siemens reagiert.
Hauptstadtflughafen BER
Eröffnung frühestens 2019
Flughafen BER: Noch 30 «technische Risiken» im Terminal Berlin (dpa) - In dem noch nicht fertiggestellten Fluggastterminal des neuen Hauptstadtflughafens BER in Schönefeld bestehen derzeit etwa 30 «technische Risiken» von vormals 3000.
Gottesdienste
Wissenschaft
Junge Kegelrobbe
Wie kleine Kegelrobben jagen lernen Die Kindheit der Kegelrobben ist kurz. Nach drei Wochen Stillzeit müssen sie sich ihr Futter selbst erbeuten.
Illustration Depression
Rausch auf Rezept
Mit Ketamin Depressionen knacken So richtig viel geht bei der Suche nach neuen Antidepressiva nicht vorwärts. Ein Stoff, der auch illegal als Clubdroge missbraucht wird, nährt bei vielen Patienten nun Hoffnung.
Brian Madeux
Einbau ins Genom
US-Mediziner testen Gentherapie mit Genschere Er habe Schmerzen - jede Sekunde des Tages, sagt der schwerkranke Brian Madeux. Als erster Patient erhält er in den USA eine spezielle Gentherapie, die seine Krankheit heilen könnte.
Toter Wal
Kadaver in Ipanema
30-Tonnen-Wal am Strand in Rio de Janeiro angespült Rio de Janeiro (dpa) - Mitten am Strand von Rio de Janeiro ist ein rund 30 Tonnen schwerer Wal angespült worden.
Panorama
Thomas Lehr
Bremer Literaturpreis für Thomas Lehr Der Bremer Literaturpreis ist einer der ältesten und bedeutendsten Literaturpreise der Bundesrepublik und wurde erstmals 1954 vergeben.
Samuel Koch
Positiv denken
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf Er hat sich nie aufgegeben, und arbeitet heute als Schauspieler am Theater. Samuel Koch hofft auf den medizinischen Fortschritt.
"Der goldene Handschuh"
Strunk-Roman
Charly Hübner als Fritz Honka im Schauspielhaus Das kultige Humortrio Studio Braun hat wieder zugeschlagen. Am Deutschen Schauspielhaus bringt es eine Version des Erfolgsromans «Der goldene Handschuh» auf die Bühne.
Königin Elizabeth und Prinz Philip
Ohne Skandale
Die Queen und ihr Traumprinz feiern 70 Jahre Ehe Schon als Teenager hatten sie sich ineinander verliebt: Nun feiern die Queen und Prinz Philip ihre Gnadenhochzeit.
Impressum | Datenschutz