Montag, 18.06.2018, 13:22 Uhr
keine Daten 25 °C
Politik
Experten: Deutschland im Klima-Ranking nur auf Platz acht Der Asylstreit überschattet politisch derzeit alles. Dabei hat die Bundesregierung noch andere Probleme - ihr droht etwa eine Blamage beim Klimaschutz.
«Aquarius» in Spanien
Hoffnung für 600 Flüchtlinge
Alle Geretteten der «Aquarius» in Spanien Italien wollte sie nicht haben. Nun können die von der «Aquarius» geretteten gut 600 Flüchtlinge auf eine bessere Zukunft hoffen.
Sarmat-Interkontinentalrakete
14.465 Atomwaffen weltweit
Friedensforscher: Alle Atommächte investieren in ihre Waffen Die Zahl der Atomsprengköpfe auf der Welt ist leicht gesunken. Doch das, meinen Friedensforscher, ist noch lange kein Zeichen für Abrüstung.
Streit um Staatsnamen
Verletzte und Festnahmen nach Demonstrationen in Skopje Der Streit zwischen Athen und Skopje um den Staatsnamen Mazedonien oder Nord-Mazedonien lässt sich auf höchster Ebene leicht lösen.
Wirtschaft
Verspätungen bei der Bahn
Bahn im Mai wieder unpünktlicher Berlin (dpa) - Fahrgäste in ICE und Intercitys der Deutschen Bahn brauchten im Mai wieder mehr Geduld.
Containerschiff in Hamburg
Bundesbank
Deutsche Wirtschaft hat im Frühjahr an Tempo gewonnen Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Wirtschaft hat nach Einschätzung der Bundesbank im zweiten Quartal wieder etwas an Tempo gewonnen.
Abgas-Affäre
Audi-Chef Stadler festgenommen: Untersuchungshaft Erst vor wenigen Tagen durchsuchten Ermittler die Privatwohnung von Audi-Chef Stadler in Ingolstadt. Der Verdacht: Betrug im Zusammenhang mit der Diesel-Affäre.
Bitcoin-Münzen
Bitcoin und Co.
BIZ warnt vor komplettem Wertverlust bei Kryptowährungen Basel (dpa) - Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) hat sich erneut kritisch zu Kryptowährungen geäußert.
Gottesdienste
Wissenschaft
Streuobstwiese "Obstarche"
Alte Apfelsorten finden immer mehr Liebhaber Wegen des Klimawandels und des Insektensterbens könnten Streuobstwiesen wieder wichtiger werden. Meist wachsen hier zudem alte Obstsorten abseits des vereinheitlichten Supermarkt-Geschmacks.
Tomatenzucht im All
Gemüse im Weltraum
Himmlisches Hochbeet: Tomaten sollen in Satelliten wachsen So viel Aufmerksamkeit wurde wohl selten einer Tomate zuteil. Auf der Raumstation ISS sind schon Blumen und Salat gewachsen.
Außeneinsatz an der ISS
Internationale Raumstation
Gerst hilft bei Außeneinsatz Astronaut Gerst hat schon in seiner ersten Woche eine wichtige Aufgabe auf der Raumstation.
Startschuss für Forschungsmaschine HiLumi
HiLumi-LHC-Projekt
Baustart am neuen Cern-Teilchenbeschleuniger Genf (dpa) - Mit dem Ausbau des weltgrößten Teilchenbeschleunigers (LHC) sollen die Grenzen der bislang bekannten Physik gesprengt werden.
Panorama
Boris Becker
Charles-Armel Doubane: Boris Becker ist kein Diplomat Der zentralafrikanische Außenminister widerspricht seinem Botschafter in Brüssel. Er sagt, der ehemalige Tennisprofi könne sich nicht auf diplomatische Immunität berufen.
Iñaki Urdangarin
«Abstieg zur Hölle»
Iñaki Urdangarin tritt Haftstrafe an Das hatte in Spanien kaum jemand für möglich gehalten: Ein Angehöriger des Königshauses sitzt hinter Gittern.
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Abbitte
Thomas Markle entschuldigt sich bei Herzogin Meghan Es gab einigen Wirbel um den Vater von Herzogin Meghan. Der hat sich jetzt bei seiner Tochter entschuldigt.
Steven Spielberg
Deutsche Kinocharts
Dinosaurier bleiben in Deutschland vorn Wenn die WM läuft, ist in den Kinos nicht viel los. Dies galt auch für das letzte Wochenende.
Impressum | Datenschutz