Sonntag, 24.09.2017, 14:05 Uhr
keine Daten 19 °C
Politik
Tegel
Doppelabstimmung in Berlin: Bundestagswahl und Tegel-Zukunft Berlin (dpa) - Am Wahlsonntag müssen die Berliner gleich doppelt entscheiden. Die 2,5 Millionen Wahlberechtigten der Hauptstadt sind aufgerufen, einen neuen Bundestag zu wählen.
Trend zu hoher Wahlbeteiligung
Mit wem regiert Merkel und wie stark wird die AfD? Dass auch die nächste Bundeskanzlerin Angela Merkel heißen wird, daran lassen die Umfragen kaum Zweifel.
Vor Unabhängigkeits-Referendum
Madrid übernimmt Kontrolle der katalanischen Polizei Am 1. Oktober wollen die Separatisten in Katalonien über die Abspaltung von Spanien abstimmen. Das «verbindliche Referendum», das von der Justiz untersagt wurde, will Madrid aber mit allen Mitteln ...
Knappes Ergebnis erwartet
Nein-Trend bei Abstimmung über Rentenreform in der Schweiz Frauen sollen in der Schweiz ein Jahr später in Rente gehen und die Mehrwertsteuer um 0,3 Prozent steigen - das sieht eine Rentenreform vor.
Wirtschaft
Fahrdienst Uber in London
Uber signalisiert Gesprächsbereitschaft in London Der Fahrdienst-Vermittler Uber steht in London vor dem Aus. Dagegen regt sich Widerstand, vor allem bei jüngeren Kunden.
Air-Berlin-Schalter
Verbraucherschützer
Experte: Keine steigenden Preise nach Air-Berlin-Aufteilung Berlin (dpa) - Bei der Aufteilung der insolventen Fluglinie Air Berlin sieht ein Reiseexperte derzeit nicht die Gefahr steigender Ticketpreise.
JPMorgan Chase
Altlasten schon abgearbeitet
US-Banken weitaus profitabler als europäische Konkurrenz Zehn Jahre nach der Finanzkrise sprudeln an der Wall Street die Gewinne. Europas Banken hinken hinterher.
Strommasten
Sorge in der Strombranche
E-Autolobby: Elektroautos sind keine Gefahr fürs Stromnetz Ist das Elektroauto eine Gefahr fürs Stromnetz? Die Energiebranche ist besorgt, doch die Fürsprecher der Stromautos halten das für stark übertrieben.
Gottesdienste
Wissenschaft
Forscher: «Cassini» lieferte Vielfalt an neuen Ergebnissen Riga (dpa) - Mit der Saturn-Mission der Raumsonde «Cassini» ist für den deutschen Forscher Sascha Kempf auch eine Epoche zu Ende gegangen.
Wanze in Bernstein
Minis neben Giganten
Wasserläufer gab es schon zu Dino-Zeiten Frankfurt/Main (dpa) - Schon zu Zeiten der Dinosaurier glitten wohl langbeinige Wasserläufer über die Seen.
Diamant
Aif der Suche nach Edelsteinen
Eine Milliarde Jahre junge Diamanten Ein Diamant ist für die Ewigkeit, heißt es. Und es ist auch ewig her, dass die kostbaren Steine tief im Erdmantel entstanden.
Sternschnuppen über dem Mars
Kosmischer Beinahe-Treffer
Sonneneruption begleitete dramatischen Kometenbesuch am Mars Es ist schon ein Weilchen her: Doch ein Kometenbesuch am Mars vor drei Jahren beschäftigt Forscher noch immer.
Panorama
Stefan Raab
Stefan Raab gibt jungen Gründern Erfolgstipps Seit seinem Abschied vom Fernsehen hat sich der Entertainer in der Öffentlichkeit rar gemacht. Jetzt aber ist Stefan Raab in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer ...
Invictus Games
Prinz Harry tritt mit Meghan Markle öffentlich auf Noch saßen sie nicht nebeneinander, aber der öffentliche Auftritt von Prinz Harry und seiner Freundin bei den Invictus Games in Kanada wird von der britischen Presse bereits als ...
Jade Bird
#RBF17
Rekordbesuch bei Reeperbahnfestival Musik quasi an jeder Ecke - das ist eines der Erfolgsgeheimnisse des Reeperbahnfestivals. Auch in diesem Jahr strömten Zehntausende auf den Kiez, wo große Namen ebenso begeisterten wie kaum bekannte ...
Tatort Eifel
Tatort Eifel
Roland-Filmpreise für Matthias Brandt und Heino Ferch Abspann in der Eifel: Mit einer Gala ist das Krimifestival «Tatort Eifel» zu Ende gegangen. Der Roland-Filmpreis wurde verliehen - gleich an zwei prominente Schauspieler.
Impressum | Datenschutz