Donnerstag, 27.07.2017, 4:33 Uhr
keine Daten 22 °C
Politik
Deutsche Soldaten sterben bei Hubschrauberabsturz in Mali Der UN-Einsatz in Mali gilt lange schon als gefährlichster Einsatz der Bundeswehr. Nun fordert der Einsatz die ersten beiden Opfer.
Obama-Maßnahme aufgehoben
Trump schließt Transgender vom Militärdienst aus Es war ein wichtiges Anliegen der Obama-Regierung: Transgender sollten nicht mehr aus dem Militär ausgeschlossen werden dürfen.
Justizreform
EU-Kommission verschärft Gangart gegen Polen Jeder Europäer hat das Recht auf einen unabhängigen Richter, sagt die EU-Kommission. Weil dies in Polen nicht mehr gesichert scheint, nimmt Brüssel sich jetzt Warschau vor.
Als Terrorhelfer verurteilt
Fünfeinhalb Jahre Haft für Islamist Lau Einer der bekanntesten deutschen Islamisten, Sven Lau, ist als Terrorhelfer verurteilt worden. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht zeigt sich nach zehn Monaten Prozessdauer von der Schuld des ...
Wirtschaft
Donald Trump
Apple: Kein Kommentar zu Trumps Angaben über drei US-Werke US-Präsident Donald Trump sorgt für Wirbel mit der vagen Ankündigung von drei großen Apple-Fabriken in den USA.
Höheres Risiko für Lieferanten
Schock für Kaufhof: Kreditversicherer senkt Rating Für viele Lieferanten wird es riskanter, die Kaufhauskette zu beliefern. Der kanadische Kaufhof-Mutterkonzern bemüht sich um Schadensbegrenzung.
Riesen-Stromautobahn
Netzbetreiber stellt möglichen Trassenverlauf vor Wesel (dpa) - Der Stromnetzbetreiber Amprion hat mögliche Trassenkorridore für die geplante Stromautobahn zwischen Emden an der Nordsee und Meerbusch-Osterath im Rheinland vorgestellt.
Coca Cola
Hohe Sonderkosten
Coca-Cola meldet Gewinneinbruch - Umsatz sinkt weiter Atlanta (dpa) - Hohe Sonderkosten haben den Gewinn des US-Getränkeriesen Coca-Cola im zweiten Quartal einbrechen lassen.
Gottesdienste
Wissenschaft
Bronzezeitliche Holzdose
Körnerreste in 4000 Jahre alter Proviantbox gefunden Alpengletscher geben immer wieder sehr alte Dinge preis. Nun haben Forscher in einer Brotzeitdose aus der Bronzezeit interessante Funde gemacht.
Unwetter in Berlin
Hitzephasen und Starkregen
Klimaforscher: Wetterextreme nehmen weiter zu Entweder ist es im Sommer zu heiß oder zu nass - ein ständiger Wechsel. Der Klimawandel zeigt sich in vielen Facetten.
Spermiogramm
«Weckruf für Forscher»
Immer weniger Spermien bei europäischen Männern Steckt die moderne Welt in einer «Spermienkrise»? Forscher zählen bei Männern immer weniger Spermien.
Studie vorgestellt
Neue HIV-Therapie: Monatsspritze statt täglicher Pillen Bisher müssen HIV-Patienten täglich Pillen nehmen, um das Virus zu kontrollieren. Künftig könnte eine Monatsspritze ausreichen, wie Forscher berichten.
Panorama
Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa
Luxemburgs Royals wegen Waldbränden in Sicherheit gebracht An der französischen Mittelmeerküste brennt es seit Tagen. Viele Urlauber mussten bereits in Sicherheit gebracht werden.
Nico Rosberg
Formel-1-Weltmeister
Nico Rosberg hat Pläne für die Zukunft Mit dem Motorrsport hat Nico Rosberg abgeschlossen. Untätig aber will der Formel-1-Weltmeister nicht sein.
Ostrale
re_form
Ostrale Dresden zeigt mehr als 1000 Kunstwerke Die Dresdner Ostrale gilt als die große ostdeutsche Kunstausstellung. Dank ihrer Förderer und Macher gibt es auch 2017 eine Ausgabe.
Danel Craig
«Sag niemals nie»
Daniel Craig vor Comeback als James Bond? Der Starttermin für das 25. James-Bond-Spektakel steht fest. Wer den Geheimagenten spielt, ist noch offen.
Impressum | Datenschutz