Freitag, 19.01.2018, 10:50 Uhr
keine Daten 6 °C
Politik
Papstbesuch in Peru
Papst Franziskus setzt Lateinamerikareise in Peru fort In dem südamerikanischen Land wird der Pontifex das Amazonasgebiet besuchen, wo Abholzung und illegaler Bergbau die Lebensgrundlage der indigenen Bevölkerung gefährden.
Erste Beratung
Union wirbt für weitere Aussetzung des Familiennachzugs Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat im Bundestag dafür geworben, den Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus weiterhin auszusetzen.
Kampf gegen Einsamkeit
Jeder Fünfte über 85 betroffen
Politiker fordern größeren Einsatz im Kampf gegen Einsamkeit Einsamkeit kann Krankheiten wie Depression oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen. Allein fühlen sich in Deutschland immer mehr Menschen.
Denis Cuspert
Syrien
Bericht: Deutscher IS-Terrorist Cuspert getötet Totgesagt wurde der IS-Terrorist und Ex-Rapper Cuspert schon mehrfach. Nun soll es aber tatsächlich stimmen, wie die auf Auswertung dschihadistischer Propaganda spezialisierte Site Intelligence Group ...
Wirtschaft
Kuveyt Türk Bank in Köln
Finanzgeschäfte nach Allah - Islamisches Banking wächst Der Islam erlaubt bei Geldgeschäften keine Zinsen. Investitionen in Tabak-, Alkohol- oder Rüstungsbranche sind tabu.
Carsharing-Plattform Turo
Airbnb für Autos
US-Platzhirsch nimmt deutschen Markt ins Visier Es ist die Zukunft oder der schlimmste Alptraum - je nachdem, welches Verhältnis man zu Autos hat. Auf speziellen Plattformen im Internet können Privatleute ihre Fahrzeuge an Fremde vermieten.
Lauda will Fluglinie kaufen
Frist für Angebote im zweiten Niki-Insolvenzverfahren endet Korneuburg (dpa) - Im Insolvenzverfahren für die Air-Berlin-Tochter Niki läuft heute eine weitere wichtige Frist ab.
Bitcoin
Risiko großer Kursschwankungen
Berlin und Paris wollen Digitalwährung Bitcoin kontrollieren In Deutschland läuft noch die Regierungsbildung. Doch Berlin und Paris arbeiten im Finanzbereich schon an neuen Vorschlägen.
Gottesdienste
Wissenschaft
Mikroplastik im Fleur de Sel
Forscher finden Mikroplastik im Fleur de Sel Oldenburg (dpa) - Winzige Plastikpartikel haben Forscher in Muscheln, Krebsen, Fischen und nun auch im Speisesalz nachgewiesen.
Gesteine des Pongolabeckens
Tübinger Forscher
Früheste Spuren der Sauerstoffproduktion entdeckt Tübingen (dpa) - Auf der Erde hat sich offenbar früher als bisher vermutet Sauerstoff gebildet. Schon vor fast drei Milliarden Jahren sollen Bakterien ihn im Wasser angereichert haben.
Trägerrakete Epsilon-3 startet
Wettbewerbsfähigkeit bewiesen
Japanische Trägerrakete Epsilon-3 bringt Satelliten ins All Japan will im globalen Raketengeschäft kräftig mitmischen. Zum Beweis seiner Wettbewerbsfähigkeit brachte die Hightechnation erneut erfolgreich einen kleinen Satelliten mit einer selbstentwickelten ...
Esa-Chef Jan Wörner
«Orion»-Missio
Esa-Vision: Astronauten auf Raumflügen jenseits der ISS Der Deutsche Alexander Gerst fliegt in diesem Jahr zum zweiten Mal zur Raumstation ISS. Für die Zukunft hofft Europas Raumfahrtagentur für ihre Astronauten auch auf Flüge, die weiter weg von der Erde ...
Panorama
Jacinda Ardern
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon.
Prinz William
Britisches Königshaus
Prinz William bekommt viel Lob für ultrakurzen Haarschnitt Wenn die Haare nicht wachsen, dann sollte man nicht so tun, als würden sie es - dieser Maxime scheint auch Prinz William zu folgen.
Audrey Hepburn
Stilikone
Chic, Charme, Eleganz: Audrey Hepburn starb vor 25 Jahren Audrey Hepburn steht für unnachahmlichen Stil und klassische Eleganz. Dass sie mehr drauf hatte als die Darstellung naiver Mädels im Hollywood der 50er und 60er Jahre, zeigte sie in späteren Jahren.
Franziska Reichenbacher
Glücksbotin
20 Jahre Lottofee: Franziska Reichenbacher feiert Jubiläum Die Ziehung der Lottozahlen und Franziska Reichenbacher - das ist seit 20 Jahren untrennbar. Ob die Lottofee auch selbst spielt, das verriet sie in einem Interview.
Impressum | Datenschutz