Mittwoch, 24.10.2018, 1:08 Uhr
keine Daten 13 °C
Politik
Bolton in Moskau
Putin will direkt mit Trump über Atomwaffenvertrag reden Russland will die USA zum Festhalten an einem wichtigen Abrüstungsabkommen bewegen. Washington bleibt stur.
Duda in Berlin
Duda-Besuch in Berlin
Steinmeier beschwört Freundschaft mit Polen Es sollte eigentlich eine freundschaftliche Geste zum 100. Unabhängigkeitstag Polens werden. Doch die aktuellen Beziehungen sind äußerst angespannt.
Neue Klagen der Umwelthilfe
Mehrheit der Deutschen enttäuscht von Merkels Diesel-Kurs Seit Monaten treibt die Sorge um Fahrverbote und schlechte Stadtluft die Bundesbürger um, am Mittwoch steht die nächste Gerichtsverhandlung an.
George Soros
Milliardär und Philantrop
Briefbombe bei George Soros in den USA gefunden Der Holocaust-Überlebende und Milliardär George Soros hat sich vor allem unter Rechtspopulisten weltweit viele Feinde gemacht.
Wirtschaft
Startup
Startup-Monitor: NRW überholt Berlin Die deutsche Gründerszene verändert sich: Immer öfter werden Startups auch abseits des Hotspots Berlin gegründet.
Small Planet Airlines
Auch Branchengrößen in Gefahr
Teures Kerosin und harte Konkurrenz: Airlines im Stresstest Nach einem turbulenten Sommer machen der hohe Kerosinpreis und selbst geschaffene Überkapazitäten der Luftverkehrsindustrie zu schaffen.
Probleme mit Kühlsystem
Neue Rückrufwelle bei BMW betrifft über eine Million Autos Zweite Rückrufwelle: Probleme in einem Kühlsystem für die Abgasrückführung machen BMW weiter zu schaffen.
Online-Umsatz wächst stark
Ikea macht erstmals mehr als 5 Milliarden Euro Umsatz Der Möbelriese Ikea wächst in reifen Märkten wie Deutschland nur noch langsam - und erreicht dennoch in diesem Jahr einen Rekordumsatz.
Gottesdienste
Wissenschaft
Forscher entdecken zum ersten Mal Mikroplastik im Menschen Plastik in Gewässern aber auch in Böden wird immer mehr zum Problem. Forscher haben winzige Plastikpartikel nun auch in menschlichen Stuhlproben gefunden - und zwar bei Probanden weltweit.
Hunde
Bittere Entdeckung
Hundeleben: Schokofarbene Labrador Retriever leben kürzer Der Labrador zählt zu den beliebtesten Hunderassen. Er gilt als liebenswürdig jedoch zugleich als wenig wachsam.
"Kopfloses Hühnermonster"
Tiefsee um die Antarktis
«Kopfloses Hühnermonster»: Forscher filmen kuriose Seegurke Hobart (dpa) - Forscher haben in der Tiefsee um die Antarktis eine kuriose Seegurke gefilmt. Die auch «kopfloses Hühnermonster» (headless chicken monster) genannte Art Enypiastes eximia war vorher ...
Gefährdete Art
Dreizähniges Knabenkraut ist die Orchidee des Jahres 2019 Die Auswahl der Orchidee des Jahres 2019 zeigt, was gezielte Unterstützung und Rücksichtnahme für gefährdete Arten tun kann.
Panorama
Tina Turner präsentiert Musical-Hauptdarstellerin Zuletzt war Tina Turner 2009 im Rahmen ihrer Abschiedstournee offiziell in Deutschland. Für ein neues Musical, das im März 2019 Premiere in Hamburg feiert, kehrt sie nun zurück - und präsentiert die ...
Niederländisches Königspaar in Großbritannien
Staatsbesuch
Niederländisches Königspaar zu Besuch in London Zur Begrüßung gab es jede Menge royale Küsschen. Der niederländische Monarch Willem-Alexander und seine Frau Máxima, beide hochgewachsen, mussten allerdings in die Knie gehen, um der britischen Queen ...
Humboldt Forum
Berliner Schloss
«Erste Vorboten» - Humboldt Forum stellt Highlights vor Das Humboldt Forum ist Deutschlands größtes Kulturprojekt. Jetzt geben die Macher einen Vorgeschmack auf ihr Menü.
Gilberto Benetton
Tod mit 77 Jahren
Trauer um Gilberto Benetton Erst stirbt eines der Benetton-Geschwister. Dann folgt der Einsturz der Brücke in Genua. Und nun der zweite Todesfall: Mit Gilberto Benetton geht einer der bekanntesten Unternehmer Italiens.
Impressum | Datenschutz