Montag, 29.05.2017, 0:11 Uhr
keine Daten 29 °C
Ludwigsburg

Die Stars der Saison 2015 sind in Ludwigsburg vereint

Bester Verteidiger der Saison 2015: Cliff Hammonds.Foto: Baumann

Am Donnerstag überraschten die MHP-Riesen Ludwigsburg mit der Rückkehr von D.J. Kennedy in die Basketball-Bundesliga (BBL). Gestern gaben die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle alles, damit der beste Offensivspieler der Saison 2015 heute Abend im Duell mit den Löwen Braunschweig (20.30 Uhr) in der MHP-Arena auflaufen kann. Mit Erfolg: Am frühen Abend waren alle bürokratischen Hürden überwunden und die Spielberechtigung da.

Die Fans können es kaum erwarten, den Rückkehrer wieder im gelben Trikot der Ludwigsburger zu sehen. „Das Feedback war richtig gut. Die Leute freuen sich auf ihn“, berichtet Björn-Lars Blank, Pressesprecher der Riesen. Der US-Amerikaner hat bei seinem ersten Engagement im Jahr 2015 bleibende Eindrücke hinterlassen, als er im Schnitt auf 18 Punkte kam. Entsprechend hoch ist nun die Erwartungshaltung. Kennedy soll den Riesen im Endspurt der Bundesliga helfen, die Play-offs zu erreichen. Da kann es nicht schaden, dass neben dem besten Offensivakteur 2015 (Kennedy) mit Cliff Hammonds auch der beste Verteidiger dieser Saison in Diensten der Riesen steht. Hammonds lief damals für Alba Berlin auf.

Im Duell gegen den 16. Braunschweig darf sich Ludwigsburg im Kampf um die Play-offs keinen Ausrutscher erlauben. Zu gering ist für die Schwaben das Polster auf den Neunten Gießen (zwei Punkte) und den Zehnten Frankfurt (vier Punkte). Zumal Braunschweig die vergangenen sechs Spiele alle verlor. Dabei waren allerdings auch Partien gegen die Spitzenteams Ratiopharm Ulm und Brose Baskets Bamberg.

Unter der Woche waren die Ludwigsburger nicht im Champions-League-Einsatz – angesichts der hohen Belastung ein ungewohnter Vorteil. „Ich glaube, nur Bamberg hat mehr Spiele absolviert. Es ist wichtig, dass wir auf unsere Körper achten und gesund sind“, sagte Kapitän David McCray.

Tickets sind an der Tageskasse ab 19 Uhr noch erhältlich.

Marco Jaisle
17. März 2017
Impressum | Datenschutz