Samstag, 24.06.2017, 22:54 Uhr
keine Daten 22 °C
Lokalsport
Ludwigsburg
Grimberg fühlt sich ausgebootet Jede Medaille hat zwei Seiten. Das weiß auch Vanessa Grimberg. Obwohl die 24-jährige Oßweilerin mit ihrer scharfen Kritik an Schwimm-Bundestrainer Hennig Lambertz ihre internationale Karriere aufs ...
Basketball
Alexander Reil führt weiter die MHP-Riesen Ludwigsburg. Der Basketball-Bundesligist MHP-Riesen Ludwigsburg wird weiterhin von Alexander Reil geführt.
Kreisvereine
Neuer Anlauf mit neuen Trainern Die Oberliga-Tennisfrauen des TC Ludwigsburg und des TC Oberstenfeld sind mit ganz unterschiedlichen Zielsetzungen in die Verbandsrunde 2017 gestartet: Der langjährige Württembergligist aus der ...
Ziel von Auf- und Absteiger ist Ligaverbleib TC Oberstenfeld muss zwei Abgänge verkraften – In Bietigheim ist Meisterschaftseuphorie schon verflogen
Gaukinderturnfest
Kornwestheim im Turnfieber Zum ersten Mal richten zwei Vereine gemeinsam das Ereignis aus – Dutzende Helfer im Einsatz
Handball
Aron Edvardsson wieder in Island Bietigheim-Bissingen. Aron Edvardsson, Torhüter des Bietigheimer Handball-Zweitbundesligisten, verlässt die SG BBM auf eigenen Wunsch und kehrt in seine Heimat Island zurück.
Fussball
Röcker findet sein Glück in Dänemark Der Löchgauer Benedikt Röcker ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Ein Jahr nach seinem Wechsel von Fußball-Zweitligist Greuther Fürth zum dänischen Traditionsverein Brøndby IF hat er sich zu einer ...
Leichtathletik
Topleistungen auf dem Weg zur EM LAZ Ludwigsburg präsentiert sich mit überzeugenden Auftritten – Hochschulmeisterin Lisa Nippgen bricht Vereinsrekord
Gottesdienste
Sport
Zitterpartie
Trotz Niederlage: Deutsche U21 im EM-Halbfinale Das war knapp: Trotz der ersten EM-Niederlage gegen Italien steht Deutschlands U21 im Halbfinale. Dort wartet nun am Dienstag England.
4:0 gegen Neuseeland
Portugal zieht souverän ins Confed-Cup-Halbfiniale ein Neuseeland war für Portugal keine große Hürde. Gegen die All Whites gewinnt der Fußball-Europameister mit 4:0 und zieht angeführt vom umjubelten Ronaldo wie erwartet ins Halbfinale ein.
Großer Preis von Aserbaidschan
Vettel im Motorpech: Hamilton holt Pole Position in Baku Lewis Hamilton kommt Michael Schumacher immer näher. Die Pole Position in Baku ist schon die 66. in der Karriere des Briten, nur zwei fehlen ihm noch zum Rekord.
Startberechtigung
14. Teilnahme in Serie
THW Kiel erhält Startberechtigung für die Champions-League Kiel (dpa) - Der THW Kiel hat vom Europäischen Handball-Verband die Startberechtigung für die Champions League erhalten.
Wettkampf in Düsseldorf
Triathletin Laura Lindemann holt sich EM-Titel im Sprint Triathletin Laura Lindemann gewinnt in Düsseldorf den EM-Titel über die Sprintdistanz. Mit dem Sieg bestätigt die Potsdamerin, dass sie derzeit die einzige deutsche Triathletin ist, die langfristig ...
Lance Armstrong
Es geht um 100 Millionen
Prozess gegen Armstrong soll im November beginnen Washington (dpa) - Der Prozess gegen den früheren Tour-de-France-Seriensieger Lance Armstrong soll nach Informationen der Nachrichtenagentur AP im November in Washington beginnen.
Rico Freimuth
Quali für Leichtathletik-WM
Freimuth und Schäfer liegen beim Mehrkampf in Ratingen vorn Ratingen (dpa) - Bei der zweiten Weltmeisterschafts-Qualifikation der Zehnkämpfer in Ratingen hat Rico Freimuth vom SV Halle die Führung übernommen.
Traumfinale perfekt
A. Zverev fordert in Halle Federer Auf dieses Duell haben in Halle alle gewartet: Im Finale treffen Rekordsieger Roger Federer und Deutschlands neuer Tennis-Star Alexander Zverev aufeinander.
Daniel Theis
Wechsel in die NBA?
Basketball-Nationalspieler Theis: Abschied aus Bamberg Bamberg (dpa) - Der vor einem Wechsel in die NBA stehende Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat offiziell seinen Abschied vom deutschen Meister Brose Bamberg mitgeteilt.
Sebastian Vettel
Verhandlungen in Sommerpause
Neuer Vettel-Vertrag bei Ferrari wohl nur Formsache Sebastian Vettel wird wohl bald einen neuen Vertrag bei Ferrari unterschreiben. Der WM-Führende sieht nach dem sportlichen Aufschwung der Scuderia keine Hindernisse mehr für eine weitere ...
Training
DFB-Nachwuchs vor Gruppensieg
U21 selbstbewusst gegen Italien: «PS auf die Straße bringen» Das will sich die deutsche U21 nicht mehr nehmen lassen: Nach einem perfekten Start in die EM mit zwei Siegen fehlt noch ein Punkt zum Sprung in die K.
Joachim Löw
Halbfinale «absolutes Ziel»
Confed Cup: Löw baut gegen Kameruns Dauerläufer um Joachim Löw steht vor einem «Spagat». Gegen Kamerun geht es beim Confed Cup um den Gruppensieg und das Weiterkommen.
Jagd auf die Pole Position
Defekt bremst Vettel im letzten Training von Baku aus Nach turbulenten Trainingsrunden erwartet die Formel 1 in Baku eine spannende Qualifikation. Vor allem Sebastian Vettels WM-Gegner Lewis Hamilton droht erneut ein schwieriges Wochenende.
Impressum | Datenschutz