Montag, 29.05.2017, 0:18 Uhr
keine Daten 29 °C
Ludwigsburg

Stromausfall in der Innenstadt

Wie die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim auf Nachfrage mitteilten, habe ein Spannungsfehler im Umspannwerk (UW) Hoheneck das UW Ludwigsburg-Mitte getroffen. Das UW Mitte wird gespeist aus dem UW Hoheneck. Der Grund für die Störung werde derzeit noch eruiert. Die Anzahl der betroffenen Haushalte konnte noch nicht genannt werden, so die Stadtwerke weiter.

Betroffen von dem Stromausfall waren nicht: das Gebiet östlich der B 27, der Bereich ab Gänsfußallee/Schwieberdinger Straße sowie der Ludwigsburger Osten. Denn die Umspannwerke Ludwigsburg-Nord und -Ost sind laut Stadtwerke seit dem Ausbau des Stromnetzes, der in den vergangenen fünf Jahren stattfand, auf das UW Kornwestheim-Nord umgeschaltet. (red)

18. Mai 2017
Impressum | Datenschutz