1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Marbach
Hoher Schaden nach Zusammenstoß

Ludwigsburg. Aus noch ungeklärter Ursache ist eine 59-Jährige am Mittwochmittag von der Fahrbahn abgekommen, als sie gegen 12.40 Uhr in einem Audi auf der Kreisstraße 1695 zwischen Poppenweiler und Marbach unterwegs war. Sie geriet nach links und stieß mit einem entgegenkommenden BMW zusammen, dessen 76-jähriger Fahrer noch versucht hatte, auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde am BMW der komplette linke Hinterreifen samt Felge abgerissen. Der Wagen geriet ins Schleudern, prallte gegen ein Verkehrsschild und landete schließlich im Acker. Der entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt etwa 30 000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, es wurde aber niemand verletzt. (red)