1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

REMSECK
Ausgewichen und frontal gegen Ampelmast geprallt

350_0900_15645_COKRUnfall_Remseck.jpg
Zwei Verletzte: Ein 47-Jähriger war am Sonntag gegen 21.45 Uhr mit seinem Opel auf der Landesstraße 1100 von Stuttgart kommend in Richtung Neckargröningen unterwegs. Am Fahrbahnteiler auf Höhe der Endhaltestelle der Stadtbahn U 14 geriet er vermutlich aus Unachtsamkeit nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein 19-Jähriger mit seinem Mitsubishi entgegen. Dieser wich nach links aus und prallte frontal gegen einen Ampelmast. Der Mast wurde so stark beschädigt, dass er von der Feuerwehr entfernt werden musste. Der Fahrer des Mitsubishi und sein ebenfalls 19 Jahre alter Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden von einem Rettungswagen zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an der Ampelanlage wurde auf etwa 5000 Euro geschätzt. Am Mitsubishi entstand Totalschaden. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 16 Mann vor Ort. (red)Foto: Dan Becker
Ludwigsburg.