Montag, 29.05.2017, 0:14 Uhr
keine Daten 29 °C
Politik
Kämpfe auf Philippinen
Schon 100 Tote bei Kämpfen mit Islamisten auf Philippinen Die Philippinen sind ein katholisches Land. Doch im Süden gibt es eine muslimische Minderheit, die einen eigenen Weg gehen will.
Ärger über soziale Einschnitte
Vorsprung der Tories vor britischen Neuwahlen schmilzt Geplant war eigentlich ein Erdrutschsieg für die britischen Konservativen um Premierministerin Theresa May.
Ansar al-Scharia am Ende
Islamistengruppe löst sich nach schweren Verlusten auf Islamistische Terrororganisationen lösen sich nur selten wegen Erfolglosigkeit auf. Noch seltener ist es, wenn sie dies in einer öffentlichen Erklärung tun.
Winfried Kretschmann
Ansgt vor Fünf-Prozent-Hürde
Grüne im Umfragetief - kann Kretschmann es richten? Das Verhältnis zwischen den Grünen und Winfried Kretschmann ist paradox: Einerseits braucht die Partei den beliebten Regierungschef im Wahlkampf.
Wirtschaft
Flixbus
Flixbus: Wohl keine höheren Ticketpreise Berlin/München (dpa) - Kunden des größten deutschen Fernbus-Anbieters Flixbus müssen in diesem Jahr wohl nicht mit höheren Preisen für Tickets rechnen.
BMW in Leipzig
Lenkgetriebe nicht verfügbar
Fehlendes Bauteil stoppt Produktion in mehreren BMW-Werken Kleine Ursache, große Wirkung - in den durchgetakteten Produktionssystemen der großen Autohersteller reicht schon ein fehlendes Bauteil, um die Bänder zu stoppen.
Deutsche Telekom
Folgen aus «WannaCry»
Telekom-Chef: Weniger Warten auf Techniker Gute Vorsätze bei der Telekom: Kunden sollen laut Konzernchef Höttges bei vereinbarten Terminen mit Technikern nicht mehr so lange warten müssen - aber nur, wenn es sich so realisieren lasse.
Eigentumswohnungen
Analyse
Immer teurere Immobilien in deutschen Großstädten Wohnen wird in den großen Städten immer teurer. Die Bürger müssen sich dabei gleichzeitig auf geringere Reallohnzuwächse einstellen - auch wegen der wieder etwas anziehenden Inflation.
Gottesdienste
Wissenschaft
Alleine
Ignorieren ist schlimmer als ein klares «Nein» Wohnung, Job, Beförderung: Man steckt Mühe in die Bewerbung, harrt der Antwort, und dann kommt - nichts.
Weiße Hirsche
Der Aberglaube wirkt nach
Der Tod von weißen Hirschen soll Unglück bringen Um weiße Hirsche rankt sich ein Mythos: Wer sie schießt, stirbt kurz darauf. Forscher wollen nun eine Population in Hessen genauer untersuchen.
Studie zur Migration
Wandernden Zebras dient die Erinnerung als Kompass Forscher haben untersucht, wie sich Zebras bei ihren langen Wanderungen orientieren. Die Ergebnisse sollen dem Schutz der Tiere dienen.
Jupiter-Pole
Raumsonde «Juno»
Jupiter-Atmosphäre an den Polen turbulenter als erwartet Mehrere Jahre brauchte die Raumsonde «Juno» bis zum Jupiter. Die ersten Überflüge zeigen: Auf dem Riesenplaneten ist mächtig was los.
Panorama
Diane Kruger gewinnt in Cannes - Goldene Palme für Schweden Sichtlich gerührt steht Diane Kruger auf der Bühne. Beim Filmfest in Südfrankreich gewinnt sie die Auszeichnung als beste Schauspielerin.
70. Filmfestspiele in Cannes
Filmfestival
Diane Kruger in Cannes als beste Schauspielerin geehrt Cannes (dpa) - Die Deutsche Diane Kruger ist beim Filmfestival Cannes als beste Schauspielerin ausgezeichnet worden.
Richard Gere
Blick nach vorn
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter Er spielte den «American Gigolo» und verführte das «Pretty Woman». Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Die Fans wollten nur Fußball
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans?
Impressum | Datenschutz