1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Mit Schusswaffe Opfer bedroht
Raub in Ludwigsburger Myliusstraße offenbar aufgeklärt

Fast fünf Monate nach der Tat nimmt die Kriminalpolizei den mutmaßlichen Räuber fest.
Fast fünf Monate nach der Tat nimmt die Kriminalpolizei den mutmaßlichen Räuber fest. Foto: Marijan Murat
Später Erfolg für die Ludwigsburger Ermittler: Ein im November in der Myliusstraße begangener räuberischer Diebstahl ist anscheinend aufgeklärt. Der Täter in U-Haft.

Ludwigsburg. Der Vorfall ereignete sich am 29. November in der Lludwigsburger Myliusstraße. Ein 21-Jähriger hat nach Angaben der Polizei eine Geldtasche aus dem Auto eines damals 46-Jährigen gestohlen. Als dieser den Täter auf frischer Tat ertappte, wurde ihm eine Schusswaffe vorgehalten, der Räuber flüchtete. Der 46-Jährige wurde leicht verletzt. Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren Tausend Euro.

Mehr zum Thema:

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen 21-jährigen deutsch-türkischen Staatsbürger. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler mögliche Beweismittel auf und stellten diese sicher.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der Tatverdächtige am vergangenen Mittwoch in Untersuchungshaft eingewiesen.