1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

35-Jähriger erliegt schweren Verletzungen
Motorradfahrer stirbt bei Unfall bei Enzweihingen

Motorrad
Bei einem Unfall wurde ein Motorradfahrer tödlich verletzt. Foto: Nicolas Armer
Am späten Freitagnachmittag ereignete sich auf der K1688 zwischen Riet und Enzweihingen ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 35-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt.

Vaihingen. Der Fahrer, unterwegs auf einer Kawasaki Ninja ZX-6R ABS, überholte in einer Rechtskurve ein anderes Motorrad. Nach dem Überholmanöver kam eine Verkehrsinsel, die der Motorradfahrer zu spät erkannte. Beim Versuch, wieder einzuscheren, stieß er frontal mit einem entgegenkommenden PKW, einem Mitsubishi ASX, zusammen.

Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die 55-jährige Fahrerin des PKWs erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden und waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge waren der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr, die Polizei sowie die Straßenmeisterei im Einsatz. Die K1688 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten, die sich über etwa vier Stunden erstreckten, vollständig gesperrt werden.