1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall zwischen Zuffenhausen und Feuerbach
Knapp drei Promille: 57-Jähriger kracht mit seinem Auto auf der A81 gegen Betonschutzwand

Seinen Führerschein ist der 57-Jährige erst mal los.
Seinen Führerschein ist der 57-Jährige erst mal los. Foto: Mikael Damkier - stock.adobe.com
Die Polizei hat am Sonntag einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit knapp drei Promille auf der A81 unterwegs war.

Ditzingen. Den Angaben zufolge war der 57-Jährige mit seinem VW gegen 23.30 Uhr auf der A81 Richtung Stuttgart unterwegs. Vermutlich verlor er wegen seiner Alkoholisierung zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Zuffenhausen und -Feuerbach die Kontrolle über seinen Wagen. Er geriet vom rechten Fahrstreifen nach links und kollidierte dort mit einer Betonschutzwand.

Im Zuge der Unfallaufnahme ergab der Atemalkoholtest einen Wert von knapp drei Promille. Der bei dem Unfall leicht verletzte Mann musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. An seinem Auto entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.