1. Startseite
  2. Lokales
Ludwigsburg
Die Stadt hat die Integrationsarbeit vor fünf Jahren vom Landkreis übernommen. Jetzt gibt er dies zurück.

Flüchtlingssozialarbeit Beschluss aus Ludwigsburg rechtswidrig?

Das Regierungspräsidium hat Ludwigsburg um eine Stellungnahme gebeten. Ein Bürger sieht in dem Beschluss zur Flüchtlingssozialarbeit einen Verstoß.
Leider sind Wahlplakate auch an Bäumen angebracht worden - ein Verstoß.

Zur Kommunal- und Europawahl Straßen-Wahlkampf in Ludwigsburg: Leider wird auch an Bäumen plakatiert

Es ist fast ein Ritual. Sobald der Startschuss fällt, werden Plakate für die Kommunal- und Europawahl aufgehängt. Es gibt regelrecht Strategien, auch kleine ...
1,3 Kilometer führt die Strecke des Stromberglaufs durch den Naturpark West.

Entstanden aus Protestbewegung Strombergstraßenlauf in Ludwigsburg: So groß war das Interesse

Mehr als 350 Sportler haben sich am Sonntag in die Teilnehmerliste des Strombergstraßenlaufs eingeschrieben. Dass das möglich war, haben sie ihren Vorgängern ...
Der Parcours beginnt mit einem Ringtunnel, durch den Erik förmlich hindurch fliegt.

Sommerangebot Die Ludwigsburger Eishalle wird zum Ninja-Parcours

Spaß für die ganze Familie: Statt mit Schlittschuhen Bahnen zu drehen, können die Besucher in der Eishalle jetzt einen Ninja Parcours bewältigen.
Prominente CDU-Politiker tummelten sich am Samstag in Ludwigsburg, darunter auch Manfred Weber (Fraktionsvorsitzender der Europäischen Volkspartei).

CDU im Ludwigsburger Forum Andrea Wechsler blickt beim CDU-Landesparteitag in Richtung Europa

Die Ludwigsburgerin Andrea Wechsler führt die Liste der CDU für die Europawahl an. Beim Landesparteitag im Ludwigsburger Forum hielt sie eine engagierte Rede.
Für die Tombola griffen die Besucher gerne in den Eimer mit den Losen.

Tausende Besucher in Ludwigsburg Jahresfest der Karlshöhe ist ein Brückenschlag in die Stadt

Die Karlshöhe wurde gestern zu einer einzigartigen Festmeile. Das 148. Jahresfest lockte mit vielfältigen Angeboten mehrere tausend Besucher an.
Gemeinsam mit versierten Profis gelingt es dem Musikverein Oßweil unter Leitung von Susanne Bader, glanzvolle Konzerte auf die Bühne zu bringen. Trompeter Christoph Moschberger begeisterte.

Im Ludwigsburger Forum Meisterkonzert des Musikverein Oßweil mit Startrompeter ein großer Erfolg

Sagenhaft: Das Motto des Meisterkonzerts im ausverkauften Theater des Forums war mehr als nur ein Versprechen. Der Musikverein Oßweil/Stadtkapelle Ludwigsburg ...
mehr
Kreis Ludwigsburg
Von den Problemen bei der Kfz-Zulassung ist aktuell nicht nur die Stelle im Landratsamt betroffen, sondern auch die Außenstellen im Kreis.

Personal fehlt oder wird erst eingearbeitet Kfz-Zulassungsstellen im Landkreis Ludwigsburg: Wieder langes Warten auf einen Termin

Wer zurzeit ein Auto an- oder ummelden will, bekommt so schnell keinen Termin in den Zulassungsstellen des Landkreises. Es hängt einmal mehr am Personal.
Die Richter im Landgericht Heilbronn haben das Urteil gesprochen.

Landgericht Heilbronn spricht das Urteil Freispruch für den Marbacher Geiselnehmer: Warum er aber trotzdem in Haft muss

Der Prozess gegen den 38-jährigen Mann aus Marbach, der in Stuttgart eine 18-Jährige nach Marbach entführt, vergewaltigt und misshandelt haben soll, ist am ...
Die Kontrahenten in Aktion auf der Bühne.

Fortuna Faust vs. Coole Rampe Theatersport in Kornwestheim: Die hohe Kunst des Improvisierens

Hohe Trefferquote, spannender Spielverlauf und jede Menge Spaß: Der Theatersport im K war ein Volltreffer, und zwar unter tätiger Mithilfe des Publikums.
Die Städte Vaihingen und Mühlacker haben mit den Weinbergsteillagen im Enztal ein landkreisübergreifendes Gemeinschaftsprojekt entwickelt. Hier die Roßwager Halde.

5. Schräglagentag in Roßwag Weingärtner in Vaihingen hoffen auf alternative Knospen

Der Frost, die Zukunft der Terrassenlandschaft und der biologische Pflanzenschutz waren Themen beim 5. Schräglagentag in Vaihingen-Roßwag.
Der aufgerüstete Feuerwehrstandort in Kleinsachsenheim. Hier wurde auch ein Platz für die neue Drehleiter der Gesamtwehr geschaffen.

Sanierung und Modernisierung Neues Feuerwehrhaus in Kleinsachsenheim ist „zukunftsfähig“

Das Feuerwehrhaus in Kleinsachsenheim wurde für 2,75 Millionen Euro erweitert und modernisiert. Am Samstag wurde es mit den Klängen des Spielmannszuges und ...
In vielen Kommunen im Landkreis geht es derzeit um die Frage, wie es mit dem Integrationsmanagement weitergeht. Symbol

Entscheidung über Zuständigkeiten Möglingen setzt wegen des Erfolgs weiter auf eigene Flüchtlingsbetreuung

Die Regie für die Integrationsarbeit bleibt nach dem Willen des Gemeinderates in der Hand der Gemeinde – trotz Unklarheiten bei der künftigen Finanzierung.
Gärtner Bernd Hammer, Mitarbeiterin Tina Caraprese, Christina Hammer und Mitarbeiterin Susanne Döbler (von rechts) im Gewächshaus.

Gläserne Produktion im Landkreis Ludwigsburg und Stuttgart Ein Blick hinter die Kulissen der Rosenzucht in Hessigheim

Die Aktion „Gläsernen Produktion“ läuft. Bei Rosen Hammer in Hessigheim werden rund 10000 Besucher erwartet.
mehr
Blaulicht
Mindestens sechs Personen wurden durch das Pfefferspray verletzt. Archivfoto: dpa/Christophe Gateau

Polizei sucht Geschädigte 20-Jähriger versprüht Pfefferspray in Asperger Disco

Nachdem am frühen Sonntagmorgen ein 20-jähriger Mann in einer Diskothek in der Straße „Im Osterholz“ in Asperg vermutlich Pfefferspray versprüht hat, sucht der ...
Die Polizei hat den mutmaßlichen Exhibitionisten feststellen können. Symbol

Zwischen Ludwigsburg und Tamm Exhibitionist belästigt 21-jährige Frau in der S-Bahn

Ein Exhibitionist hat sich am Freitagabend in der S-Bahn der Linie S5 zwischen Ludwigsburg und Tamm gezeigt.
Fallback Blaulicht 06

Kriminalpolizei Ludwigsburg ermittelt Unbekannte schänden Gräber auf Pleidelsheimer Friedhof

Unbekannte haben laut Polizei zwischen Sonntag, 21. April, und Sonntag, 28. April, zwei Gräber auf dem Friedhof der Gemeinde Pleidelsheim beschädigt.
Fallback Blaulicht 03

Polizei sucht Zeugen Geparkte Autos in Schwieberdingen geknackt: 5000 Euro Schaden.

Ein Schaden von rund 5000 Euro haben jene Täter verursacht, die am Samstag versucht haben, in Schwieberdingen ei Autos zu aufzubrechen.
Die Feuerwehr entdeckte drei Brandherde in dem Schulgebäude, das aktuell saniert wird.

Gebäude wegen Sanierung derzeit nicht genutzt 10 000 Euro Schaden nach Brandstiftung in Schwieberdinger Schule

An drei Stellen im Rohbau der Glemstalschule haben Unbekannte am Wochenende gezündelt.
Die Polizei sucht Zeugen zu dem Verkehrsunfall.

Verkehrsunfall in der Friedrichstraße Unfall in Ludwigsburg noch nicht geklärt: Polizei sucht Busfahrer und Zeugen

Ein LKW-Fahrer bleibt an einem geparkten Auto hängen und fährt weiter. Darauf macht ihn ein Busfahrer aufmerskam. Jetzt sucht die Polizei diesen Busfahrer.
Die Polizei sucht den Unfallverursacher. .

Polizei sucht Zeugen VW drängt Ford-Fahrer bei Mundelsheim in die Wiese

Erst verursacht er einen Unfall und dann macht er sich aus dem Staub. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall bei Mundelsheim.
Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte fünf Streifenbesatzungen im Einsatz. Symbol

Randale auf dem Sportplatz in Eglosheim 18-jähriger Fußballer schlägt zwei Gegnern mit der Faust ins Gesicht

Ein unschönes Ende hat am Samstag ein Fußballspiel in Eglosheim genommen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung.
mehr
Galerien